, Oezkilic Mikail

Spielbericht SG Oensingen Panthers - HC Vikings Liestal

Ein Geknorze für 2 weitere Punkte

Am Heimspieltag am 28.11.2021 machten unsere Damen den Abschluss. Zu Gast waren die Vikings aus Liestal, die bis dahin jedes Spiel verloren hatten, gegen unsere Panthers, die in der Meisterschaft hingegen alle Spiele gewonnen haben. Jedoch gab es unter der Woche die Niederlage im Cup, weshalb das Team auch auf Wiedergutmachung aus war.

Der Start war misslungen. Trotz zwei Tore Führung waren wir in der Abwehr auf Kuschelmodus und liessen den Gegner gewähren. Was dazu führte, dass wir nicht wie geplant früh davonziehen konnten. Stattdessen gerieten wir nach einer guten Viertelstunde in den Rückstand. Das war defintiv ein Zeichen dafür, dass das Team-Time-Out kommen musste. Die Mannschaft wurde wachgerüttelt und danach kam der "Oensinger Express" auch endlich ins Rollen. Wir zogen nun endlich davon und gingen mit einer 17-9 Führung in die Pause.

Der Kurs für die zweite Halbzeit war klar. Genauso wie in den Schlussminuten. Die zweite Halbzeit war jedoch für beide Teams ein grauenhaftes Geknorze, dass von guter Abwehrarbeit, wie aber auch von vielen Fehlschüssen geprägt war. Es dauerte 7 Minuten in der zweiten Halbzeit, bis endlich das erste Tor fiel. Viele Tore fielen leider auch nicht mehr danach. Als einzige beiden Highlights kann man rausnehmen, dass Adriana Guglemann mit 14 Jahren und 151 Tagen, nicht nur die jüngste Spielerin ist, die der Verein je in einem Aktivspiel eingesetzt hat, sondern auch die jüngste Torschützin, da ihr noch während dem Spiel ein Treffer gelungen ist. Ausserdem ist erwähnenswert, dass unsere Torhüterin Elahe Rizaeim, ihr Saisondebüt gab, dabei nur 4 Tore kassierte und insgesamt 82% der Schüsse parierte, die auf ihr Tor geflogen kamen.

Am Ende siegen unsere Panthers deutlich mit 25-12 gegen die Vikings. Es war kein glänzender Sieg, aber am Ende sind es 2 wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Am kommenden Samstag gehts bereits zum nächsten Spiel. Wenn wir gegen den HV Olten auswärts ran müssen. Mit einem Sieg würden wir die Hinrunde auf Platz 1 beenden.

Das Spiel gibt es übrigens im Re-Live hier: https://www.youtube.com/watch?v=DcMeqFwejdc