, Jossi Timo

Matchbericht SG Oensingen Panthers 8:32 SG HV Olten

Mutig und Kämpferisch

Am Sonntag den 06.03.22 waren die Oltener Damen bei uns zu Gast in der CIS Halle Solothurn.

Für uns war es ein Testspiel mitten in der Rückrunde, da wir mit einer Gruppe angetreten sind, die so noch nie zusammengespielt hatten. Wir waren ein Team mit vielen jungen und neuen Spielerinnen, die zum Teil das erste mal 3. Liga schnuppern konnten, aber hatten dazu auch noch einige erfahrene Spielerinnen dabei.


Eine wilde, junge Mischung, die nun gegen ein starkes Olten antreten durfte, dass schon mehrere Jahre zusammen spielte. Doch wir liessen uns nicht beeindrucken, auch wenn Olten körperlich überlegen war, gingen wir auf das Spielfeld und hielten dagegen. Vielmals brachten wir Olten zur Verzweiflung, denn durch unsere starke Verteidigung gab es fast kein durchkommen. Im Angriff versuchten unsere Mädels immer wieder Kopf- oder Ballvoran durchzubrechen was auch gelungen ist, aber im Abschluss dann die nötige Überzeugung fehlte.

Das Endergebnis von 8:32 für den HV Olten täuscht ein wenig.