, Oezkilic Mikail

Spielbericht SG HV Rotweiss Buchs - SG Oensingen Panthers

3 Siege in Folge!

Auch das dritte Spiel für unsere Damen war erfolgreich. Am Sonntagnachmittag ging es nach Buchs AG für das dritte Spiel der Vorrunde.

Der Start wurde von uns ein wenig verschlafen. So war es die ersten Minuten ziemlich ausgeglichen. Wir wirkten sehr unsicher und machten viele technische Fehler, spielten viele Fehlpässe und zielten mehrmals daneben.

Dennoch waren wir von Anfang in Führung und nachdem der Motor dann warm war, konnten wir auch unser gewohntes Spiel aufziehen. So bauten wir dann unsere Führung bis zur Halbzeitpause und gingen mit einer 10:16 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit korrigierten wir noch die Defizite, die wir hatten und legten dann im gleichen Tempo weiter. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlentscheiden des Schiedsrichters auf beiden Seiten. Dies beirrte uns aber keines Wegs. Wir machten unser Spiel.

Am Ende gewannen wir dann gemäss Spielanteilen auch völlig verdient mit 21:35. Für uns war es der dritte Sieg im dritten Spiel. Wir klettern damit auf Platz 2 in der Tabelle. Der erste Platz hat zwar gleich viele Punkte wie wir, ist aber in der Tordifferenz besser, aber unser Gegner hat auch bereits 1 Spiel mehr als wir absolviert. 

Danach gab es dann noch ein Ständchen für unsere Luana, welche heute ihren 19. Geburtstag feierte. Anschliessend gab es dem Anlass entsprechend ein Lasagneabend bei Familie Gugelmann. Vielen Dank für die Einaldung!

Es geht nun Schlag auf Schlag weiter. Am 23.11.2021 empfangen wir den Zweitligisten TV Muri im Cup Achtelfinale. Danach kommt am 28.11.2021 die Vikings nach Oensingen. Mit einem Sieg gegen die Vikings Liestal könnten wir auf Platz 1 springen.