, Oezkilic Mikail

Spielebricht SG Oensingen Panthers - SG Mittelland

Die perfekte Herbstrunde

Am Samstag 11.12.2021 bestritten unsere Damen das letzte Spiel der Herbstrunde im CIS Solothurn. Zu Gast war der SG Mittelland. Weil unser Team in der Herbstrunde sicher auf Platz 1 war, war die Gelgenheit für die Trainer zu rotieren und die Leistungsträger zu Hause zu lassen. Dennoch war das Ziel klar, wir wollen dem Publikum etwas bieten und uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. 

Wie es mittlerweile bei uns üblich ist, wurde der Start mal wieder komplett verschlafen. Dieses mal nahm es sogar höhere Ausmasse an. Wir waren hinten überhaupt nicht da und vorne kam gar nichts. Wieder einmal passten wir unser Spiel und das Tempo dem Gegner an, statt unser Ding durchzuziehen. Wir wurden vom Gegner regelrecht überrollt in der Anfangsphase und lagen völlig verdient mit 5:14 im Rückstand nach gut 20 Minuten. Das Publikum sah kein Feuerwerk, sondern wie wir für unsere Passivität gnadenlos bestraft wurden. Pausenstand 9:16 für den Gegner. Man konnte alles andere als zufrieden sein.

Die Halbzeitansprache war kurz und knapp. 1. Halbzeit abhacken und in der 2. Halbzeit nun vollgas. Wir machen unser Spiel, wir spielen in unserem Tempo und nichts anderes. Die Worte schienen Wirkung zu zeigen, denn wir zeigten tatsächlich eine Reaktion und versuchten aufzuholen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es jedoch eher ein Schlagabtausch. Wir kamen jedoch der Sache immer näher. Nach gut 35 Minuten war das Resultat an 14:21. Danach kam der "Oensiger Express" wieder ins Rollen. 10 Minuten später stand es dann 24:21 zu unseren Gunsten. Jedoch stand das Spiel dann in der Schlussphase wieder auf der Kippe, da die eine oder andere Nervös wurde und uns fatale Fehler passierten, einer davon führte zu einer roten Karte für Ronya. Kurz vor Schluss betrug unsere Führung noch einen Treffer. Die Mannschaft bewahrte Ruhe und nutzte das Momentum aus und machte dann den Sack zu. Endresultat 28:26 für unsere Panthers!

Mit diesem Sieg verabschieden sich nun auch die Aktiven in die Winterpause. Wir beenden die Herbstrunde auf die perfekte Weise. 6 Spiele - 6 Siege. Ab Januar spielen wir dann die Aufstiegsspiele. Die Gegner werden Mitte Dezember bekanntgegeben.